Weihnachtssound aus dem Internet

TuneInAlle Jahre ein ähnliches Szenario: Man sitzt in der Vorweihnachtszeit gemütlich beim Frühstück oder Nachmittagskaffee, die Plätzchen sind gebacken, man freut sich auf das Fest und lässt leise das Radio laufen. Doch außer dem Weihnachtsdauerbrenner ‚Last Christmas‘ von WHAM, der seit gefühlten einhundert Jahren gespielt wird, tragen die Songs im Radio nicht unbedingt zur Weihnachtsstimmung bei. Nun kann man natürliche seine eigenen Weihnachts-CDs abspielen. Aber mal ehrlich, wer hat schon genügend Weihnachts-CDs für vier Wochen?

Da trifft es sich gut, dass der Internetausbau in Altomünster immer mehr Menschen mit schnellem Internet versorgt. Internet-Radio ist somit für viele von uns nutzbar. Es gibt eine riesige Zahl von Radiosendern im Internet. Internetradio bietet die Möglichkeit, alle diese Sender zu Empfangen, egal ob aus Deutschland, Europa oder der Welt. Um hier den Überblick zu behalten, bieten sich entsprechende Portale, wie radio.de, an. Unser persönlicher Favorit ist tunein.com. Mit den verfügbaren Apps für iPhone und Android lassen sich im Handumdrehen tausende Sender suchen und auswählen. Und für die Stimmung zur Weihnachtszeit haben wir auch unserer Favoriten gefunden. Einfach mal nach ‚Christmas‘ suchen.

Bildquelle: (c) tunein.com, RauteMusik.fm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.