Startschuss Kommunalwahlen 2014

RathausAm 16. März heißt es auch bei uns in Altomünster ‚Politik von unten‘. Die Kommunalwahlen stehen an. Neben dem Gemeinderat wird in diesem Jahr vor allem die Wahl des Bürgermeisters spannend werden. Eines ist jetzt schon sicher: Altomünster wird einen neuen Bürgermeister bekommen, da Konrad Wagner in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Bei der Wahl werden sich – nach heutigem Stand – Hubert Güntner von den Freien Wählern sowie Anton Kerle von der CSU gegenüberstehen. Beide sind in der Politik erprobt und langjährige Mitglieder im Gemeinderat. Doch wofür stehen die Kandidaten? Wie wollen die Kandidaten die Zukunft von Altomünster gestalten?

altonews.de hat beide Kandidaten zum Interview eingeladen (und die erste Zusage bereits erhalten). Wir planen die Interviews im Februar zu veröffentlichen.

Bei den Kommunalwahlen tritt neben den Freien Wählern und der CSU auch der neugegründete SPD Ortsverein an. Wie uns Günther Volpers, Vorsitzender in Altomünster, auf Nachfrage mitteilte, tritt seine Partei mit einer eigenen Liste zur Kommunalwahl an. Die SPD stellt jedoch keinen Bürgermeisterkandidaten.

altonews.de wird allen Parteien die Möglichkeit geben, die Eckpfeiler ihres Wahlprogramms vorzustellen.

 

 

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.