O-Zeitlbach rockt

Schützen OZBDer Schützenball von Oberzeitlbach war bisher nicht im Kalender vom altonews.de aufgeführt. Der aktuelle Aufsteller an der Hauptstraße in Oberzeitlbach weckte unsere Neugier. Wir fanden dazu aber auch im Internet keine Informationen und so riefen wir Frau Stegmeir, Mitorganisatorin des Schützenballs, an.

Der Schützenball in Oberzeitlbach hat eine lange Tradition. Jedes Jahr eröffnen die Schützenpaare mit einem Ehrenwalzer den Ball. Diesjähriger Schützenkönig ist Josef Stegmeir (jun.). Bei den Juniorschützen errang Andreas Loibl die Krone.

Nach dem Ehrenwalzer geht es richtig los. In diesem Jahr sorgt das Live-Sound-Team für Stimmung. Neben dem Walzer stehen  Schlager und Oldies hoch im Kurs. Zu vorgerückter Stunde geht es dann schon etwas rockiger zu. Selbst ACDC ist bei den Schützen nicht unbekannt.

Beim Publikum, das überwiegend in Tracht aber auch im aktuellen Outfit und im Faschingskostüm kommt, überwiegt seit einigen Jahren die jüngere Generation.

Der „älteren Generation“ so um die 40 oder 50, wird der Zutritt zum Ball aber nicht verwehrt, wie uns versichert wurde.

Details zum Preis, Beginn und Ort sind in unseren Terminen hinterlegt.

Bildquelle: (c) altonews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.