Valentinstag

633148_web_R_by_Marianne J._pixelio.deAlle Jahre wieder kommt der Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht laut Wikipedia auf einen christlichen Märtyrer Namens Valentinus zurück. Dieser Tag wurde 469 als Gedenktag in der Kirche festgelegt, 1969 jedoch wieder aufgehoben.

Heutzutage ist er geprägt von üppigen Blumen- und Herzchengeschenken unter Liebenden. Die „Gärtnerei Bichl“ in Oberzeitlbach (Dachauerstr. 7) und „Form und Blüte“ am Marktplatz können ein breites Angebot an schönen Pflanzengestecken offerieren.

Wer auf Sprüche wie „alles gute zum Valentinstag“ verzichten will, kann sich auf diversen Webseiten Inspirationen holen. Einfach mal nach „Valentintagssprüche“ googlen. Dann finden sich nette Zeilen, z.B.:

Liebe ist kein Wort, Liebe ist kein Spiel. Liebe ist der Anfang und mein stärkstes Gefühl. Sie ist die Sonne und das Licht. Denk ich an Liebe so denk ich an dich!

In diesem Sinne wünschen wir einen schönen Valentinstag.

Quelle Valentinstag: wikipedia.org

Quelle Liebesspruch: unbekannter Autor

Bildquelle: (c) Marianne J.  / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.