630415_web_R_by_gänseblümchen_pixelio.deAm Samstag dem 22. Februar findet der alljährliche Kinderfaschingsumzug und -ball der Kolpingfamilie Altomünster statt. Um 11.30 Uhr treffen sich die Kinder, um sich zum Festzug aufzustellen. Zu diesem Zeitpunkt ist auch schon die diesjährige Neuerung, eine Faschingshütte am Springbrunnen, geöffnet.

Der Festzug mit verkleideten Kindern und geschmückten Wagen bewegt sich dann um 13.11 Uhr über den Marktplatz. Angeführt wird dieser vom Musikverein Altomünster. Wie es zu einem richtigen Faschingsumzug dazugehört werden auch Süßigkeiten verteilt.

Danach geht es direkt weiter zum Höhepunkt in die Schulaula, dem Kinderfaschingsball. Dieser startet um 14 Uhr. Die Tanzpiste war in den vorherigen Jahren immer gut besucht und die Schulaula voll mit Prinzessinnen, Piraten, Cowboys und sonstigen Faschingsgestalten gefüllt. Aus diesen werden die schönsten Kostüme prämiert.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Natürlich sind auch die Eltern herzlich dazu eingeladen. Schließlich ist es nicht nur ein Kinder- sondern auch ein Familienfasching.

Bildquelle: (c) gänseblümchen / pixelio.de