Hier gibts was auf die Ohren

Radiosender Tunes Power Station FM

Wer hätte das gedacht. Wir haben in Altomünster sogar einen DJ der in einem Webradio mitmoderiert. Sven Jänsch heißt er und stammt ursprünglich aus Frohburg bei Leipzig. Einige kennen ihn sicher auch aus dem Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Altomünster.

Sven betreibt den Sender zusammen mit anderen DJs die in der gesamten Republik verteilt sind u.a. in Leipzig, Stuttgart und Wuppertal. Sogar ein Österreicher aus Klagenfurt ist mitdabei. Der Sender nennt sich Tunes Power Station FM und läuft auf reiner Hobbybasis. Die Moderatoren und DJs kann man während ihres Programms nicht nur hören, sondern auch sehen. Hier könnt ihr einen Blick in die Setcards der Mitwirkenden werfen.

Montags gibt es von DJ-Sven das Programm „I don’t like Mondays“. Hier spielt Sven von 20:00 bis 22:00 Uhr das Beste aus den 80er Jahren (mein persönlicher Favorit).

Donnerstags ist er mit dem Programm „Musik und Talk“ wieder von 20:00 bis 22:00 Uhr zu hören. Hier können die Zuhörer zu aktuellen Themen mitdiskutieren.

Freitags läuft die „Weekend-Dance-Night“ mit DJ The Lion von 22:00 bis 0:00 Uhr. Dieser ist ein Profi DJ und als solcher auch auf Events um Stuttgart zu finden. Hier heißt es mittanzen.

Samstag ist die „Samstag-Night“ mit DJ dac604 von 20:00 bis 22:00 Uhr unter dem Motto: einfach gute Musik zum Samstag aus Sachsen.

Sonntags läuft „Undines Hexenküche“. Hier wird leckere Musik mit leckeren Rezepten aus Sachsen gemixt. Wie sowas funktioniert? Einfach reinhören.

Daneben senden einige DJs sporadisch. Das ist zum einen DJ Magix-T der aus Falkensee bei Berlin sendet. Er betreibt noch ein Plattenlabel das sich Kluni-Records nennt. Und zum anderen DJ Jens, der aus Königswusterhausen sendet und auch bei Liveevents zu finden ist.

Die Zuhörer haben jederzeit die Möglichkeit, sich Songs zu wünschen. Aber auch wenn explizit kein Programm ausgewiesen ist läuft der Sender mit dem Auto DJ. Insofern wird rund um die Uhr Musik geboten.

Ihr seid unterwegs? Kein Problem. Ladet euch die Radio App aufs Smartphone und ihr könnt jederzeit reinhören.

Da ein Hobby Pflegeschwester Peggybekanntlich auch ins Geld geht gibt es auch einen Sponsor. Das ist Pflegeschwester Peggy mit ihrer Altenpflege mit Herz und Hand.

Demnächst gibt es ein ausführliches Interview mit unserem Altomünsterer DJ. Was uns persönlich brennend interessiert, was hat ihn nach Altomünster verschlagen und wie ist er zu diesem doch eher ungewöhnlichen Hobby gekommen?

Bildquellen: (c) Tunes Power Station FM, Pflegeschwester Peggy

 

 

,
One comment on “Hier gibts was auf die Ohren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.