Kneipenfest in Altomünster

Kneipenfest Altomünster 3Am kommenden Samstag, den 26. April, empfiehlt es sich abends, das Auto stehen zu lassen. Wir rechnen nicht mit einem Stau in der Lesti-Kurve  oder einem Benzinpreisanstieg auf 5 Euro. Wir rechnen mit toller Stimmung auf dem diesjährigen Kneipenfestival in Altomünster!

Und unsere Empfehlung gleich zu Beginn: don’t drink and drive.

Nachdem wir nun den moralischen Zeigefinger erhoben haben, ein paar Angaben zum Fest selbst.

Das Kneipenfestival Altomünster findet heuer zum 13. Mal statt. Anders als in den letzten Jahren richtet dieses Jahr der Altobad e.V. das Fest aus.

So richtig los geht es in und um den Marktplatz ab 19:30 Uhr. Die ersten Bands greifen um 20:30 Uhr in die Seiten. Und das Publikum wird auch dieses Jahr wieder die Wände wackeln lassen, garantiert!

Teilnehmende Kneipen in diesem Jahr sind:

  • Brauereigasthof Maierbräu inkl. Kegelbahn
  • Zum Herzog / Barwerk3
  • Brauereigasthof Kapplerbräu –  Gewölbe und alter Rossstall im Innenhof
  • Pilspub Bierdeckel
  • Cafe Mair

Kneipenfest Altomünster 2Für weitere Details, welche Band wo spielt, haben die Veranstalter eine eigene Webseite eingerichtet.

Der Eintritt zum Kneipenfestival kostet 9€, ermäßigt 5€. Damit hat man Zugang zu allen Veranstaltungen in allen Lokalen. Um nicht ständig die Eintrittskarten zu suchen , werden wieder verschieden farbige Armbänder verteilt für Gäste über 18 und Gäste unter 18, die leider nicht ganz bis zum Ende dabei sein dürfen.

Die Eintrittsbänder gibt es im übrigen am Marktplatz, dort werden drei Abendkassen aufgebaut sein.

Wie immer sind Gäste aus nah und fern herzlich willkommen. Und für die Touristen sei an dieser Stelle gesagt, Altomünster hat S-Bahn Anschluss! Der Schienenersatzverkehr startet erst am Montag.

Wenn dann noch das Wetter mitspielt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Na dann – it’s showtime!

Bildquelle: (c) Robert Simm, JU

 

 

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.