Viele bunte Schweinderl

Wer letztlich in der Sparkasse Dachau in Altomünster war hat es sicher schon bemerkt. Viele bunte Spar-Schweinderl sind in einem Regal aufgestellt.

Erstmalig hat die Sparkasse dieses Jahr eine „Sparschwein selber gestalten Aktion“ durchgeführt. Ausgerichtet war sie auf die Erstklässler. In der Schule hatten sie die Gelegenheit ihre Schweinderl zu bemalen. Sie wurden direkt von den Schülern in die Sparkasse gebracht, wo sie von den Lehrern im Regal platziert wurden. 80 Schweinchen fanden so ihren Platz.

Regal mit bunten Sparschweinen in AltomünsterSchon beim Abgeben durfte jeder Schüler ein Geschenk mitnehmen. Die Aktion ist bei den Kindern schon so gut angekommen, daß sie nächstes Jahr wiederholt wird. Auch meine Tochter berichtete stolz, daß ihr buntes Sparschwein im Regal steht. Welches es denn nun tatsächlich war konnte ich nicht feststellen, denn die Beschreibung meiner Tochter lautete: bunt.

Aber keine Angst. Die Schweinchen sind unten beschriftet. So ist eine eindeutige Zuordnung zum jeweiligen Schüler gewährleistet.

Sparschweine im RegalDie Ausstellung dauerte bis zum 7. November. Anfang November hatte eine Jury die Qual der Wahl und wählte die Schönsten aus. Mitte November folgt die Preisverleihung.

Wir sind gespannt und werden wieder berichten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.