Europäische Woche der Abfallvermeidung

Im Rahmen unserer Serie „ein kleiner Beitrag“, beschäftigen wir uns mit dem Thema Abfallvermeidung. Nun findet in dieser Woche vom 22. bis zum 30. November die Europäische Woche der Abfallvermeidung statt.

Auf der Seite „European Week for Waste Reduction“ kann nachgelesen werden, welche Aktionen in dieser Woche in Deutschland stattfinden. Viele der Aktionen zielen darauf ab Plastiktüten durch Stofftaschen zu ersetzen. Diese Thema hatten wir hier auch schon einmal angesprochen.

Zum Beispiel werden in der Hamburger Innenstadt kostenlos Stofftaschen gegen Plastiktüten getauscht. In Berlin finden ebenfalls zahlreiche Aktionen zum Einsatz von Stofftaschen statt.

Die Anzahl der eingetragen Aktionen hier im Süden, ist jedoch überschaubar.

Deshalb sollte umso mehr jeder bei sich prüfen, wie er statt Plastiktüten  Stofftaschen verwenden kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.