Altomünster rennt (wieder)

Das Wochenende steht vor der Tür und der Sonntag soll vom Wetter her ganz gut werden. Eigentlich der ideale Zeitpunkt, die Laufschuhe anzuziehen und sich mit anderen Sportlern zu messen.

Altomünster läuft (2)Bereits im letzten Jahr berichteten wir vom KKH Lauf im Münchner Westpark. An diesem Sonntag ist es nun wieder so weit. Große und kleine Läufer treten gegeneinander über unterschiedliche Distanzen an.

Für die Sportler werden folgende Distanzen angeboten:

  • Bambini-Lauf: ca. 400 m
  • Schüler-Lauf: ca. 1.000 m
  • Einsteiger-Lauf (inkl. Walking und Nordic Walking): ca. 2,5 km
  • Fitness-Lauf (inkl. Walking und Nordic Walking): ca. 7,5 km

Von der Entfernung also eigentlich für jeden etwas dabei. Das Nette an diesem Lauf ist das ganze Umfeld. Im letzten Jahr war z.B. Olympiasieger Dieter Baumann selber vor Ort, es gab eine Mini-Olympiade für die Kleinen, eine Kletterwand und vieles mehr. Details gibt es auf der offiziellen Webseite.

Ein lohnendes Ziel für den Sonntag, zumal die Veranstaltung erst gegen 13 Uhr startet und somit auch langschläferfreundlich ist.

Wir wünschen allen Kurzentschlossenen viel Spaß und Erfolg.

Bildquelle: (c) altonews.de

,
One comment on “Altomünster rennt (wieder)
  1. Den Grüßen und Wünschen schließe ich mich gerne an: Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern einen fairen spannenden (Ver-)Lauf ohne Verletzungen, den Verantwortlichen und Organisatoren ein gutes Gelingen sowie allen Zuschauerinnen und Zuschauern einen frohen schönen Tagesverlauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.