Einladung zur Informationsveranstaltung „Asylunterbringung in Altomünster“

Gastbeitrag der Gemeinde Altomünster

Wie bereits in letzter Zeit aus der Presse zu entnehmen war hat der Landkreis Dachau geplant, auch in Altomünster und Schmarnzell weitere Asylbewerber aufzunehmen.

Die Baumaßnahme im Gewerbegebiet in Altomünster ist bereits begonnen und es werden in Kürze Asylbewerber dort untergebracht werden. Auch in Schmarnzell laufen die vorbereitenden Maßnahmen für eine Unterbringung in den Gebäuden der Bundeswehr.

Um die Bewohner der Gemeinde Altomünster frühzeitig über die weitere Vorgehensweise zu informieren, laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde zu einer Infoveranstaltung am Mittwoch, den 10. Juni 2015 um 19.00 Uhr ins Nebenzimmer des Brauereigasthofes Maierbräu (Marktplatz 2, 85250 Altomünster) ein.

Dort wird durch Landrat Stefan Löwl und Bürgermeister Anton Kerle die allgemeine Situation geschildert und auf die konkreten Maßnahmen im Gemeindebereich Altomünster eingegangen. Gerne können dazu auch Fragen gestellt werden.

Bildquelle: (c) altonews.de

 

 

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.