Mehr Museen in Dachau online

Unser Landkreis Dachau verfügt über eine breite, kulturelle Basis. Interessante und abwechslungsreiche Ausstellungen können in den verschiedenen Museen des Landkreises besucht werden.

Zehn Museen haben sich zu einem Dachverband zusammengeschlossen und bieten einem interessierten Publikum eine breite Palette an sehenswerten Ausstellungen.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, hat der Dachverband nun mit Hilfe von altoblog.de, bei dem auch unsere Webseite altonews beheimatet ist, einen modernen Internetauftritt gestartet.

museen_dachau

Unter der Adresse http://www.museen-dachauer-land.de/ sind die Museen zusammengefasst. Aktuelle Information, Anfahrtsskizze, Kontakt und vieles mehr sind auf der Homepage des Dachverbandes zu finden.

Auch unser Museum Altomünster ist dort mit der aktuellen Ausstellung Traumwelten vertreten.

Ein aus unserer Sicht gelungener Einstieg in die Museumswelt des Landkreises Dachau.

Bildquelle: (c) Screenshot Museen Dachaur Land

One comment on “Mehr Museen in Dachau online
  1. Gute Idee und Umsetzung, die Vielfalt der Museen im Dachauer Land über eine gemeinsame Internetseite zu vernetzen. Ich wünsche allen Lesern/Leserinnen der Internetseite viel Freude bei der Nutzung und insbesondere dann auch beim Besuch des jeweiligen Museums bzw. der darin befindlichen Sonderausstellungen. Frohe Adventszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.