Vortrag Bezirkstagspräsident Mederer am 13.10.2016

Die Kolpingsfamilie Altomünster lädt herzlich zu einem Vortrag über die Aufgaben der Bezirke ein und konnte hierfür den Bezirkstagspräsidenten Josef Mederer Herr Mederergewinnen. Hilfe zur Pflege, Frühförderstellen für Kinder mit Behinderungen, Schulbegleiter, Sozialpsychiatrische Dienste, Suchtberatungsstellen, ambulante und stationäre Wohnangebote sowie Werkstätten für Menschen mit Behinderungen – das alles und noch viel mehr finanziert der Bezirk Oberbayern mit über einer Milliarde Euro pro Jahr. Darüber hinaus nimmt der Bezirk Oberbayern zahlreiche weitere Aufgaben wahr: Er ist nicht nur Träger der psychiatrischen und neurologischen Versorgung, sondern engagiert sich auch in der Kultur, Heimat- und Umweltpflege. Neben den Freilichtmuseen Glentleiten und Amerang unterhält er auch eigene Fachberatungen für Heimatpflege, Volksmusik, Fischerei und Imkerei.  Bezirkstagspräsident Josef Mederer macht Sie am Donnerstag, 13. Oktober 2016, Beginn um 19:30 Uhr in der Gaststätte Maierbräu Altomünster aus erster Hand mit den Aufgaben der dritten kommunalen Ebene vertraut. Die Kolpingsfamilie Altomünster lädt herzlich zur Teilnahme ein und freut sich auf einen regen Besuch und Gedankenaustausch. Bildquelle: (c) altonews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.