Kolpingsfamilie – Neuwahl Vorstandschaft

Am 12.11.2016 führte die Kolpingsfamilie Altomünster die satzungsgemäße Jahreshaupt-versammlung mit turnusmäßiger Neuwahl der Vorstandschaft in der Gaststätte Maierbräu durch. Es ist nicht nur guter Brauch, sondern gelebte wichtige Erinnerungskultur, wenn bei Jahreshauptversammlungen zunächst der verstorbenen Mitglieder der jeweiligen Vereinigung mit einem Gebet gedacht wird. Ebenso wertschätzend ist die Ehrung der langjährigen Mitglieder, kolping-jahreshauptversammlung2016-40jahre die in diesem Jahr zahlreich für 40-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaften ausgesprochen wurden. Die Vorsitzende Frau Gitti Graf und der geistliche Präses, Pater Michael de Koninck,  dankten mit Freude für die, von den Geehrten geleistete Arbeit und ermunterten, auch weiterhin mitzuwirken.

Anschließend berichtete Frau Graf über die vielfältigen Aktivitäten der Kolpingsfamilie im vergangenen Jahr. Veranschaulicht wurde dies noch durch eine Fotopräsentation, die der stv. Vorsitzende, Stephan Boosz, zusammenstellte. Herr Hans Hailer trug den Bericht für den Seniorenkreis, Frau Gabi Jung den Kassenbericht und Herr Matthias Schreyer das Ergebnis der Kassenprüfung vor. Herzlich dankte Frau Graf allen für die gute Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen sowie für die stetige Unterstützung in Rat und Tat. Die Vorstandschaft wurde daher von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet. kolping-jahreshauptversammlung2016-blumenstraussBevor die Neuwahl der Vorstandschaft durch den Wahlausschuss geleitet wurde, dankte Pater Michael herzlich Frau Graf mit einem Blumenstrauß sowie dem Ehepaar Jutta und Eric Fuhrmann, die nicht mehr für die Neuwahl kandidieren werden. Es wurden die bisherigen Mitglieder in der Vorstandschaft in ihren Aufgaben bestätigt; neu hinzukommen Martin Höglmaier, Karin Alzinger und Veronika Jung.
Die neue Vorstandschaft siehe bitte auf der Internetseite der Kolpingsfamilie. Auch Altonews wünscht der neuen Vorstandschaft ein erfolgreiches Wirken.  Bildquelle: (c) altonewskolping-jahreshauptversammlung2016-neue-vorstandschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.