Grundwissen Politik oder Was ist Politikwissenschaft?

Gastbeitrag Prof. Dr. Wilhelm Liebhart
Die Volkshochschule Altomünster beginnt im Rahmen des „Studium Generale“ mit einer neuen Reihe „Grundkurs Wissenschaft“. Sie richtet sich nicht nur an Schüler und angehende Studenten, sondern an alle Wissbegierige, die schon immer Grundsätzliches über bestimmte Wissenschaften von Fachleuten hören wollen. Die Reihe begann am mit „Grundfragen der Philosophie“. Am Dienstag, 14. Februar, Beginn um 19.30 Uhr stellt Prof. Dr. Wilhelm Liebhart im Vortragssaal der Volksbank-Raiffeisenbank das Fach Politikwissenschaft vor. Der Dozent an der Hochschule Augsburg unterrichtet dort nicht nur Geschichte, sondern vor allem Politikwissenschaft. Interessant dürfte die Frage nach dem Verhältnis von Politiktheorie und Realpolitik sein. Kann man politisches Handeln erlernen? Die Reihe wird im Frühjahr fortgesetzt mit Geschichtswissenschaft (05. April) und Literaturwissenschaft (17. Mai). Die Teilnahmegebühr beträgt 5,00 Euro.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.