…Weihnachtsnachlese…


Die Weihnachtsfesttage sind bereits vergangen. Einige räumen bereits die Dekorationen wieder weg. Jedoch möchte die Botschaft des Weihnachtsfestes weiterwirken. In den christlichen Kirchen stehen bis „Maria Lichtmess“ am 2. Februar weitere Glaubensimpulse an, die mit dem Weihnachtsfest unmittelbar zusammenhängen. Diese Tage hatten auch vormals besondere Bedeutungen für landwirtschaftliche Betriebe und Handwerker, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Vieles kann hierzu in historischen Schriften nachgelesen werden. Jedoch noch einmal zurück zum Weihnachtsfest.


 

 

 

 

 

 

 

 

Viele haben wiederum mit großer Begeisterung dazu beigetragen, dass seit 1.12. jeden Tag der Adventszeit ein Fensterbild in den Gebäuden rund um den Altohof eröffnet werden konnte. Die Bedeutung des Weihnachtsfestes wurde dabei wieder aus unterschiedlichen Aspekten betrachtet.
Auch Altonews möchte sich herzlich bei allen Mitwirkenden für diese gemeinsame Arbeit bedanken. Es ist eine kostbare ideelle Bereicherung für die Bürgerinnen und Bürger Altomünsters und Gäste. Die kleine Auswahl an Fotos möge dies aufzeigen.

Altonews wünscht herzlich alles Gute und Wohlergehen für den Jahreswechsel sowie für den gesamten Jahresverlauf. Das Team Altonews freut sich, wenn auch weiterhin reges Interesse an den Veröffentlichungen für Altomünster und die Region besteht. Bleiben Sie uns wohlgesonnen. Bildquelle (c) Altonews )

 

 

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.