Gastbeitrag Wolfgang Henkel, Regisseur der Theatergruppe Altomünster e.V.
Liebe Theaterfreunde in Altomünster und im nahen Umland,
am Samstag, 17.11.18, beginnt das diesjährige Herbsttheater im Kapplerbräusaal Altomünster.
Zum Abschluss der diesjährigen Saison zeigt die Theatergruppe Altomünster „All das fürs Familienglück“, eine turbulente Komödie von Ray Cooney, deutsche Bearbeitung durch Wolfgang Henkel.
Zum Inhalt
Tim und Anja sind ein liebenswürdiges Berliner Pärchen das seit Jahren, leider vergeblich versucht ein Kind zu bekommen. Die Entscheidung nun ein Baby zu adoptieren, liegt nahe und so entschließen sich die beiden dazu. Am Ende aller bürokratischen Hindernisse steht eine finale Hausbesichtigung durch die zuständige Dame von der Adoptionsstelle an. Dementsprechend nervös und aufgeregt gehen beide an diesem Morgen noch einmal alle Regeln die zu beachten sind, durch. An alles ist gedacht. Dennoch plagen sie Zweifel ob das Haus, in dem sie nur zur Miete wohnen, den Anforderungen an ein sicheres Heim erfüllt. Tims Bruder Frankie, der mal einfach so vorbeischaut, hat seine eigene spezielle Meinung wie man in den Besitz des Hauses kommen könnte. Diese fast sorglose Stimmung wird jäh eingetrübt, als Tims Bruder Richie, der über den Beiden wohnt, mit Tims geliehenem VW-Bus von einer „Einkaufstour“ aus Polen zurückkommt. Denn zu aller Überraschung befinden sich nicht nur Kisten und Kartons im Fahrzeug, sondern auch noch zwei blinde Passagiere……
Eintrittskarten
Karten für die Aufführungen sind für 8 € erhältlich (Kinder bis 14 Jahre frei). Der Vorverkauf hat am 3. November 2018 im Infobüro der Gemeinde Altomünster begonnen, Marktplatz 7, Telefon 08254 /  99 97 44, E-Mail info-buero@altomuenster.de. Restkarten sind an den Spieltagen an der Abendkasse erhältlich.
Termine
–        17.11.2018 um 20:00 Uhr (Premiere)
–        18.11.2018 um 18:30 Uhr
–        23.11.2018 um 20:00 Uhr
–        24.11.2018 um 20:00 Uhr
–        25.11.2018 um 18:30 Uhr
Bewirtung
Wie bisher besteht die Gelegenheit, sich im Saal mit Speisen und Getränken vor der Aufführung bzw. während der Pausen (kostenpflichtig) zu stärken.
Web:   www.theatergruppe-altomuenster.de
Email: info@theatergruppe-altomuenster.de
Bildquelle (c)  www.theatergruppe-altomuenster.de