Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fest am Rotkreuz-Haus Altomünster

26. Mai @ 10:00 - 17:00

Die Rotkreuz-Bereitschaft Altomünster lädt sehr herzlich die Bürgerinnen und Bürger am
Sonntag, 26. Mai 2019, zum Einweihungsfest für das neue Helfer-vor-Ort-Fahrzeugs ein.
Das bisherige Fahrzeug war nach langandauernder Nutzungszeit nicht mehr einsetzbar. So wurden bereits ca. im Jahr 2017 erste Überlegungen angestellt, wie die Ersatzbeschaffung finanziert werden kann, um weiterhin einen Helfer-vor-Ort-Dienst in der Marktgemeinde Altomünster aufrecht erhalten zu können. Durch die Gründung eines Fördervereins e.V., der die erhaltenen Spenden ausschließlich für die Aufgaben der Rotkreuz-Bereitschaft in Altomünster einsetzt, konnten die nötigen Finanzmittel für eine Neubeschaffung des Fahrzeugs gegen Ende des Jahres 2018 aufgebracht werden. Nun ist es soweit. Das Fahrzeug kann mit der benötigten Sonderausstattung in Betrieb genommen werden. Dies soll entsprechend mit einem Festakt und Fest mit folgendem Ablauf gefeiert werden:

10:15 Uhr Teilnahme am Gottesdienst in der Pfarrkirche Altomünster
11:30 Uhr anschließend am Rotkreuz-Bereitschaftshaus am Sudetenplatz/Halmsrieder Straße
Festakt mit Grußworten/Reden und Fahrzeugsegnung/Mittagstisch und Kaffeetrinken (gegen Bezahlung)sowie Fahrzeugschau und Vorführungen.

 

Details

Datum:
26. Mai
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Bayr. Rotes Kreuz

Veranstaltungsort

Rotkreuz-Haus Altomünster
Sudetenplatz
Altomünster,
+ Google Karte