Gastbeitrag Kolpingsfamilie Altomünster

Rückblick: Mitwirkung bei der Müllaufsammlungsaktion „Ramadama“ auf öffentlichem Grund am Samstag, 23. März 2024

Ein herzlicher Dank wird für die tatkräftige Unterstützung zur Müllaufsammelaktion ausgesprochen, die zusammen von der Kolpingsfamilie Altomünster und der Projektgruppe Plan A. Altomünster organisiert wurde. Es war wiederum eine erfolgreiche Veranstaltung. Insgesamt ca. 30 Jugendliche und Erwachsene beteiligten sich trotz einem widrigen windigen regnerischen Wetter an der Müllaufsammelaktion auf öffentlichem Grund. Die Müllmenge wurde ordnungsgemäß über den Wertstoffhof entsorgt. Dank gilt ebenso der Marktgemeinde Altomünster für die logistische Unterstützung. Wie jedes Jahr ergeht der dringende Appell, auf die Bewahrung der Schöpfung zu achten, Müll nicht achtlos in die Natur zu werfen. Der Müll vergiftet die Böden oder lässt Tiere qualvoll sterben.

Nächste Veranstaltungen:

Die Kolpingsfamilie Altomünster lädt herzlich die Mitglieder und Gäste zur Mitwirkung bzw. Teilnahme an folgenden Aktionen oder Veranstaltungen ein: Hier kann das vollständige Jahresprogramm aufgerufen werden: Jahresprogramm 2024 – die nächsten Veranstaltungen: 

 

 

Bildquelle (c) Kolpingsfamilie Altomünster