Gastbeitrag Kolpingsfamilie Altomünster
Pfingstfreizeit
Die Kolpingjugend freut sich, auch dieses Jahr eine Pfingstfreizeit für Kinder/Jugendliche von 9 bis 14 Lebensjahren anbieten zu können. Ziel ist diesmal das Allgäu. Um flexibler hinsichtlich der Wetterentwicklungen zu bleiben, erfolgt die Übernachtung in einem Jugendgästehaus. Das breite Programm für Spaß und Spiel im Freien ist selbstverständlich wiederum eingeplant. Nähere Informationen sind bitte dem Plakat zu entnehmen, dem auch das Anmeldeformular beigefügt ist. Es ergeht herzliche Einladung zur Teilnahme.
Plakat und Anmeldeformular bitte hier zum Öffnen klicken: Pfingstfreizeit2025
Jahresprogramm der Kolpingsfamilie Altomünster
Darüber hinaus werden im Verlauf des gesamten Jahres viele verschiedene Veranstaltungen angeboten. Es ergeht herzliche Einladung zur Teilnahme, gerne auch zur Mitwirkung für die Mitglieder und Gäste. Die nächsten Termine sind:
Samstag. 22.03.2025, Beginn um 9 Uhr im Altohof zur Einteilung der Gruppen und Wegstrecken – Müllaufsammelaktion „Ramadama“ auf öffentlichen Grund in Zusammenarbeit mit der Gruppe Plan A Altomünster Bitte auf eine zweckdienlich robuste Kleidung und festes Schuhwerk achten; sofern vorhanden können Greifzangen, Eimer selbst mitgebracht werden. Müllsäcke werden gestellt, die befüllten werden an den besprochenen Sammelstellen entlang der Wegstrecken mit Kfz abgeholt und über den Wertstoffhof entsorgt. Die Aktion endet um 12 Uhr wieder im Altohof mit einer kleinen Brotzeit.
Karfreitag, 18.04.2025, Bittgang zum Kalvarienberg, Treffpunkt am „Stemmerkreuz“ (Beginn der Straße zum Kalvarienberg) um 13 Uhr
Ostersonntag, 20.04.2025, Ostereiersuche für Kinder nach dem Ostergottesdienst in der Pfarrkirche Altomünster
Donnerstag, 29.05.2025, (Feiertag „Christi Himmelfahrt“) Maiandacht an der Geiselwies-Kapelle, Treffpunkt beim Gasthaus Harner, Sixtnitgern, um 18:30 Uhr, von dort aus gemeinsamer Bittgang zur Geiselwies-Kapelle
Das Jahresprogramm der Kolpingsfamilie Altomünster
Bildquelle (c) Plakate Veronika Jung bzw. Kolpingsfamilie Altomünster
Schreibe einen Kommentar