Die Bürgerstiftung Altomünster, welche gemeinsam von der Marktgemeinde Altomünster und der Sparkasse Dachau sowie durch Spenden oder Zustiftungen finanziert wird, hat nun bereits zum 6. Mal einen Fotokalender aufgelegt. Er entstand wiederum durch die ehrenamtliche Mitarbeit von Prof. Dr. Wilhelm Liebhart, Diplom-Designer (FH) Peter Seiler und Fotografin Brigitte Meyer. 

Die bisherigen Auflagen erfreuten sich großer Beliebtheit. Der Erlös wird wieder für die satzungsgemäßen Förderaufgaben der Bürgerstiftung zur Verfügung gestellt. Aus dem letztjährigen Verkauf wurde der Förderverein Rotes Kreuz Altomünster e.V. für die Anschaffung einer Gastro-Spülmaschine sowie die Schülerbetreuung Altomünster e.V. für Essens- und Betreuungskosten für Kinder aus der Ukraine unterstützt.

Der Kauf des Kalenders für das kommende Jahr 2023 schmückt somit nicht nur die Wohnung, sondern unterstützt wiederum unter der Verantwortung des Stiftungsrates die vielfältigen sozialen, kulturellen, sportlichen, bürgerschaftlichen Anliegen in der liebenswerten Marktgemeinde Altomünster. Ein Kalender kostet weiterhin 10 EUR und kann u.a. im Infobüro, im Klosterladen sowie in der Geschäftsstelle Altomünster der Sparkasse Dachau während der regulären Öffnungszeiten erworben werden. Weitere Informationen zur Bürgerstiftung können bitte unter dem direkten Link Faltblatt entnommen werden. Freuen Sie sich bereits mit der Kalendervorschau des Deckblattes auf das jeweilige Monatsmotiv. (Beitrag Auszug aus dem Deckblatt des Kalenders, Bildquelle (c) Bürgerstiftung Altomünster)