Gastbeitrag von Michel Kreppold, Theaterverein Altomünster
Wie wär’s? Einmal auf die Bretter die die Welt bedeuten?
Um Kinder und Jugendliche dieses Abenteuer näher zu bringen, belebt der Theaterverein in Altomünster die Jugendtheatergruppe wieder.
Zusammen ein Stück entwickeln, kreativ mit einander spielen, gemeinsam auftreten und vor Publikum bestehen, sind spannende Erfahrungen, die wir gerne den jungen Teilnehmern anbieten möchten. Zukünftig wollen wir wieder Theaterstücke in Altomünster mit Kindern und Jugendlichen aufführen.
Um interessierte Mitspieler zu finden, bieten wir im Oktober einen Workshop an, der einerseits die Lust am gemeinsamen Spielen weckt und andererseits erste Methoden und Techniken, die werdende Schauspieler und Schauspielerinnen brauchen, vermitteln soll.
Unser Workshop findet an zwei Terminen statt, damit möglichst viele Teilnehmer die Gelegenheit wahrnehmen können. Geboten werden Übungen und Spiele der Schauspielausbildung, Theaterpädagogik und des Improvisationstheaters.
Ausblick:
Der Theaterverein möchte gern sein Angebot für sein Publikum in Altomünster erweitern. In den kommenden Jahren sollen Stücke von und mit unseren jungen Darstellerinnen und Darstellern, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aufgeführt werden. Ab dem Frühjahr soll es los gehen.
Die Teilnahme an unserem Workshop wird keine Voraussetzung, aber sehr hilfreich sein.
Die Termine sind Samstag, der 11. Oktober von 14 bis 17 Uhr oder Samstag, der 18. Oktober von 10 bis 13 Uhr. Der Workshop findet im alten Rathaus Altomünster statt und ist kostenlos. Mitzubringen sind Brotzeit und Getränke sowie bequeme Kleidung und Schuhe.
Anmeldung bis 26.09.2014 mit Wunschdatum, Name, Alter, Adresse und Telefonnummer über die e-mail Adresse jugend@theatergruppe-altomuenster.de oder telefonisch bei Michaela Richter (08254/995900) und Michel Kreppold (08254/4319882)
Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!
Auf dem Foto v.l.n.r.: Pina Heermann, Michaela Richter, Michel Kreppold, Marina Hörmann, Sybille Schmitz, Matthias Spengler
Bildquelle: (c) Michel Kreppold, Theaterverein Altomünster
Schreibe einen Kommentar