Die Kraft der Musik – Vortrag und Konzert

Gastbeitrag Pianist Markus Kreul, Altomünster

Die Kraft der Musik – Vortrag und Konzert am Sonntag, 18.10.2020, um 16:00 und 18:00 Uhr je ca. 65 Min. in Altomünster, evangelisches Gemeindehaus

Musik begleitet uns ein Leben lang, in allen Phasen. Doch was ist Musik? Woher stammt unsere Liebe zur Musik? Was ist das für eine unglaubliche Energie, die Menschen verbindet wie kein anderes Band? Markus Kreul, Pianist und Dozent für Liedgestaltung, wirft an diesem Abend einen intimen Blick auf das Phänomen Musik. Ausgehend von den Ursprüngen der Musik, den Gesängen der Urzeit und dem ersten, rhythmischen Musizieren, kommt er auf die Biographie namhafter und unbekannter Komponisten und Musiker zu sprechen – und auf seine eigene.

Die Musik forderte ihn, ständig eigene Grenzen auszuloten und zu überschreiten und über sich selbst hinaus zu wachsen. Das Klavier habe ihm über schwerste Stunden geholfen und ihn oft genug schier verzweifeln lassen. Doch auch nach 40 Jahren intensivster Beschäftigung mit Musik habe diese nichts von ihrer Faszination verloren. Ganz im Gegenteil.

Freuen Sie sich auf einen Abend voller tiefer und persönlicher Einblicke, mit zauberhaften, vertrauten und ungewöhnlichen Musikbeispielen. Sie werden die Welt danach mit anderen Augen sehen – und Musik anders erleben.

Sonntag, 18. Oktober um 16 und 18:00 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum, Steinbergstrasse,  Altomünster

Dauer: ca. 65 Minuten ohne Pause

Karten zu 12€ nur im Vorverkauf (keine Abendkasse) bei

Volkshochschule Altomünster e.V., Marktplatz 10, 85250 Altomünster.

Tel: 08254/2462     E-Mail: bildung@vhs-altomuenster.de

Die Veranstaltung findet unter den aktuellen „Corona Auflagen“ statt. Bildquelle (c) Markus Kreul

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.